Stadthalle Gersthofen
 
 
 
                          
   zurück zur
 Menüleiste             
 
     
Blick in die Hotelanlage vom 4*-Hotel „Barceló Jandia Mar“ in Playa de Jandia, das 2006 eröffnet wurde.
Die Poollandschaft im Innenbereich des Hotels mit Blick auf den Atlantik und Poolbars, in denen man ständig sein „Getränkebändchen“ testen konnte.
Am frühen Morgen konnte man noch ganz in Ruhe entspannt ein Bad genießen. Später war die Anlagerecht recht gut besucht, aber es war trotzdem gemütlich.
Ansicht der gesamten Anlage vom Strand aus, die aus mehreren in sich abgeschlossenen Hotelkomplexen besteht. Unser Teil war mit Abstand das modernste und gemütlichste Haus.
Ausfahrt ins Hinterland der Insel. An so viel Stein- und Lavawüste muss man sich erst mal gewöhnen. Schmale Straßen und Serpentinen lassen einen zeitweise die Luft anhalten.
Solche Bauwerke sieht man über die ganzen Inseln verteilt. Sie sind nichts anderes als eine Art Tor oder Eingang von einer in eine andere Gemeinde.
Wo Wasser ist grünt und blüht es in Hülle und Fülle. Hier neben dem Eingang des Restaurants Casa Santa Maria in Betancuria. Dahinter befindet sich eine gut besuchte Multivisonsshow.
Die Kirche Iglesia de Santa Maria im gleichen Ort wurde 1410 erbaut. Ab 1424 war sie die erste Kathedrale der Kanaren und beherbergt die Schutzpatronin der Insel.
Hier kann man die „Heiligtümer“ der Inselbewohner kosten und kaufen. Ganz milder Ziegenkäse, gutes Olivenöl, eingelegte Oliven und verschiedene leckere Mojo-Soßen.
Wunderschöne gepflegte Blumenanlagen rund um die Kirche und Zentrum des Ortes schmücken diese kleine Stadt, die früher Hauptstadt der Insel war.
Nach der Besichtigung der Insel samt Sanddünen bereiten wir uns mit vielen Inselerlebnissen in Corralejo auf die Fährüberfahrt nach Playa Blanca auf Lanzarote vor.
Venedig
 
Kanaren
 
Irland
 
Versailles
 
Kroatien
 
Dresden
 
 
   
© Birgit & Christian Geyer, Gersthofen