Stadthalle Gersthofen
 
 
 
                          
   zurück zur
 Menüleiste             
 
     
Unsere große Rundreise auf der Insel begann mit einem Besuch des Botanischen Gartens von Gran Canaria. Beeindruckend was es da alles gibt und wie groß es dort wächst!
Das Rathaus von der kleinen verträumten Stadt “Teror”. Ganz typisch sind die hölzernen Balkone, deren Größe und Schnitzereien vom Reichtum der Bewohner zeugte.
Auf den Straßen dieses Städtchens kann man ebenfalls eine ganze Reihe solcher Balkone bewundern, die vor allem dem Zweck der Repräsentation dienen.
Im nächsten Ort überrascht uns eine ganz besondere Sehenswürdigkeit. Auch wenn dieser Fleck ein sehr gemütliches kleines Zentrum hat, so zählt dies zu den Attraktionen.
In Azulegos wurde eine Treppe mit Wasserlauf errichtet, an deren rechter Seite (v. u.) steinerne Bänke mit den Wappen der 21 Gemeinden der Insel die Treppe schmücken.
Blick auf die Reste der Felsnadel „Dede de Dios“. Am 29.11.2005 knickte der Tropensturm Delta den „Finger Gottes“ zum Leidwesen der Anwohner teileweise ab.
Dafür herrscht aber am Strand von Puerto de Nieves ein reges Treiben. In einem der zahlreichen Restaurant haben wir auch sehr gut gegessen.
Die Kapelle Virgen de las Nieves beinhaltet ein Triptychon, das hier seit dem 16. Jh. gehütet wird und zeigt in der Mitte Maria mit ihrem Kind.
Unsere nächste Station war Las Palmas. Bei einer Stadtrundfahrt erhielten wir auch diesen Ausblick auf die Stadt mit ihrem Hafen, samt Kreuzfahrtschiff incl.
Als wir am nächsten Morgen Las Palmas mit dem Schiff verließen, tauchte die Sonne die ganze Küste in ein warmes Licht.
Bei bestem Wetter kamen wir wieder auf Fuerteventura an, wo einige Zeit vorher die große Kanarenrundreise ihren Anfang nahm.
Dort verbrachten wir noch ein paar Tage im gleichen Hotel wie zu Beginn. Wir nutzten die Zeit zur Erholung und zum Ordnen der vielen, vielen Eindrücke.
"Mama- und Papageyers"
Venedig
 
Kanaren
 
Irland
 
Versailles
 
Kroatien
 
Dresden
 
 
   
© Birgit & Christian Geyer, Gersthofen