Stadthalle Gersthofen
 
 
 
                          
   zurück zur
 Menüleiste             
 
     
Während unseres Aufenthaltes auf Teneriffa starteten wir von San Cristianos aus eine Überfahrt auf die Insel La Gomera. Im Bild die Küste vor San Sebastián.
Die Hauptstadt der Insel begrüßte uns in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand und von da aus starteten wir in modernen Reisebussen unsere Inselrundfahrt.
In Sekundenschnelle verschluckte uns die vulkanische Bergwelt und zeigte uns, wie sie im Norden mit den Wolken der Passatwinde an den Felsen spielte.
Zwischendurch gab die Insel auch den Blick auf die massive Felsenkette komplett frei. Das waren großartige Einblicke in die Landschaft.
Blick auf ein kleines Bauerndorf mitten im Inneren des Landes, unweit des Nationalparks. Die Landschaft wird geprägt von unzähligen Terrassenfeldern und Straßenserpentinen.
Der Star unter den Felsen: Roque! Er ist ein erkalteter Vulkaninnenkegel, dessen gesamte äußere Vulkanhülle in Jahrmillionen bereits abgetragen wurde.
Vulkanische Landschaft, wo der Blick auch hin schweift. Und dazwischen immer wieder Passatwindwolken. Das ist der Wasserreichtum des Landes und nur dieser Insel.
Die Vegetation hat sich darauf eingestellt und sammelt mit allen Mitteln jeden Tropfen Wasser aus dem Wasserdampf der in den Felsen hängenden Wolken.
Inzwischen sind wir nach einer sehr lehrreichen Expedition über diese grüne Insel wieder in unserem Ausgangspunkt San Sebastián de La Gomera angekommen.
Unsere Fähre wartet schon auf uns. Der Veranstalter hat für alle größeren Überfahrten Schiffe der renommierten Reederei Armas Naviera gebucht und alles hat funktioniert.
Nach einer reichlichen halben Stunde laufen wir wieder im Hafen von San Cristianos ein und machen uns auf den Heimweg nach Santa Ursula.
Venedig
 
Kanaren
 
Irland
 
Versailles
 
Kroatien
 
Dresden
 
 
   
© Birgit & Christian Geyer, Gersthofen