Stadthalle Gersthofen
 
 
 
                          
   zurück zur
 Menüleiste             
 
     
Bei der Überfahrt nach Playa Blanca begegnete uns ein Catamaran der Firma Fred. Olsen Express, die 20 Verbindungen zwischen den kanarischen Inseln unterhält.
Unser Hotel, das „Barceló Lanzarote Resort“ in Costa Teguise unweit von der Hauptstadt Lanzarotes Arrecife entfernt. Wir wohnten nach vorn und hatten Meerblick.
Im Innenbereich der Hotelanlage befindet sich alles was man von einem Hotel erwartet. Swimmingpool, Liegen, Poolbars usw. Vor der Tür gab es noch den Shuttle zum Strand.
Bei einem Ausflug ins Inland von Lanzarote konnte man auf Dromedare umsteigen um die faszinierende Mondlandschaft der Lavafelder ausgiebig zu erkunden.
Trotz Wasserknappheit wird auf der Insel auf ca. 2000 Hektar mit erstaunlichem Aufwand Wein angebaut. 19 weiße und 14 rote Rebsorten sind offiziell auf den Kanaren zugelassen.
Natürlich gibt es zwischen den liebevoll gepflegten Weinbergen auch die dazugehörigen Weinkeltereien. Der Wein wird meist für den Bedarf der lokalen Bevölkerung benötigt.
Blick auf die Strandpromenade „Av. Arenas Blancas“ in Costa Teguise. Bis dahin fährt der Shuttle-Bus vom Hotel aus. Alles ist sehr gemütlich und ganz bequem zu erreichen.
Während der Inselrundfahrt haben wir auch einen wagehalsigen Schiffsausflug auf die Insel La Graciosa gemacht. In Caleta del Sebo gab es Meeresfrüchtesuppe und gebratenen Fisch.
Na sowas. Hier ist der Strand abgesperrt. Da steht auf einmal eine große Villa am Strand. Die ist vom jordanischen König, der aber hat sie dem spanischen König geschenkt.
Noch ein Blick auf den Hafen von Arrecife. Hier stehen des öfteren große Kreuzfahrtschiffe, die tausende von Touristen an Land bringen. Im Hintergrund sieht man die Hauptstadt.
Auf der nächste Fähre gehen wir an Bord. Dann sehen die anderen unser Schiff an der Küste vorbei fahren. Es geht über Gran Canaria bis Santa Cruz auf Teneriffa. Ein ganzer Tag auf See.
Venedig
 
Kanaren
 
Irland
 
Versailles
 
Kroatien
 
Dresden
 
 
   
© Birgit & Christian Geyer, Gersthofen